Jugendfeuerwehr Neustadt a. Rbge. zu Besuch im Heide Park Soltau

gruppe heidepark 2017

Am 23.09.2017 hat die Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis die Jugendfeuerwehren der Region Hannover in den Heide Park eingeladen.  Auch die Jugendfeuerwehr Neustadt a. Rbge. startete an diesem Samstag um 08 Uhr am Feuerwehrgerätehaus mit 20 Kindern und 10 Betreuern, aufgeteilt auf 4 Mannschaftstransportwagen Richtung Heide.

Vor Ort angekommen, wurden die Neustädter bereits von Kameraden der Kreisfeuerwehr empfangen und auf einem extra für die Jugendfeuerwehren separierten Parkbereich gelotst.In kleinen Gruppen erkundeten die Jugendfeuerwehrmitglieder den Heide Park und genossen die zahlreichen Fahrgeschäfte. Man verabredete sich für die Abfahrt um 16 Uhr am Ausgang des Heide Park. Vollzählig, zufrieden und etwas erschöpft verließen wir das Gelände.

Neben Aktivitäten wie dieser, gehören zum Dienst der Jungen und Mädchen, zwischen 10 bis 16 Jahren, auch sportliche und vor allem feuerwehrtechnische Inhalte. Hast du Interesse und möchtest dir einen weiteren Eindruck machen? Dann schau doch mal vorbei!

 

Wo findet Ihr uns