In der Weihnachtsbäckerei

Mit dem letzten Dienst im November haben wir die Weihnachtszeit eingeläutet.
Aus ca. 4 kg Mehl, 21 Eiern, 2 kg Zucker usw. haben die Betreuer Keksteig vorbereitet und unseren Schulungsraum, sowie die Kantine, in eine große Bäckerei verwandelt.
Es wurde fleißig Teig gerollt, Plätzchen ausgestochen und Blech um Blech im Ofen gebacken.
Nach einer kurzen Abkühlphase wurden die insgesamt fast 300 Kekse bunt verziert.
Um dem ganzen noch ein wenig mehr Weihnachtsstimmung zu verleihen, hörten wir Weihnachtslieder und tranken leckeren Punsch.
Natürlich wurde auch viel genascht, demnach ist nicht genau zu erfassen, wie viele von den Lekereien tatsächlich in den Tütchen gelandet sind. 

Zum Ende des Dienstes, erkannte man jeden einzelnen anhand der Mehl- und Teigreste an Pullover, Haaren und teilweise auch noch im Gesicht, als waschechten "Weihnachts-Feuerwehr-Keks-Bäcker"! Als Belohnung durfte selbstverständlich jeder ein Tütchen (mehr ist leider nicht übrig geblieben) mit nach Hause nehmen.

In diesem Sinne, wünscht die Jugendfeuerwehr Neustadt allen besinnliche Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest!

Wo findet Ihr uns