Ostfriesen Olympiade

Um die Geschicklichkeit auf einem spaßigen Wege zu fördern, erwartete uns am heutigen Dienst eine etwas andere Disziplin.20180309 180822
An diversen Stationen konnten wir unsere Kreativität und auch den Teamgeist unter Beweis stellen.

Aufgeteilt in vier Gruppen starteten wir parralel an fünf Stationen.

Die erste Aufagbe bestand darin eine Distanz von 10 Metern nur mit Hilfe von Cola Kisten zu überwinden. Etwas wackelig, jedoch konzentriert, meisterten alle diese Aufgabe.

Beim „Erbsen-Schlagen“ war vor allem Schnelligkeit gefordert. Innerhalb von 10 Minuten mussten anrollende Erbsen mit einem Hammer zerschlagen werden.

Im Anbau mussten wir uns dann auf unseren Tastsinn verlassen. Auf einem Tisch waren unter einer Decke mehrere feuerwehrtechnische sowie alltagsübliche Gegenstände versteckt.
Es stellte sich heraus, dass selbst übliche Gegenstände gar nicht so einfach zu erraten sind.

"Hoch hinaus" ging es an der 4. Station: hier war die Aufgabe einen Turm aus Luftballons nur mit Hilfe von Klebebank und einer Schere zu bauen.
Nach kurzen Absprachen untereinander, entstanden auch hier die lustigsten Turmbauten.

Bei der letzten Übung wurde unsere Knotenkunde abgefragt. Jedes einzelne Gruppenmitglied musste nacheinander 4 Knoten, welche auf unserem Wettbewerb "CTIF" im Juni 2018 abgefragt werden, ausführen.

 

Eindrücke zu unserem Können erhaltet ihr in der Bildergalerie.

 

Wo findet Ihr uns