Tag 3 - Ab in's kühle Nass

Wieder lag eine frostige Nacht hinter uns, aber die Sonne am Morgen ließ uns die Kälte schnell vergessen. Nach einem kräftigen Frühstück ging es in das Freibad Nöpke, wo die Schwimmwettkämpfe stattfanden.zeltlager der stadtfeuerwehr neustadt 2018 39 20180704 1377889162
Mega ehrgeizig wurden die Übungen wie Puzzeln und mit Bekleidung schwimmen abgeleistet. Dabei feuerten ständig die Kameraden die Teilnehmer an. Hier sei ein besonderer Dank an die Versorgungseinheit gerichtet. Wir nahmen unsere Mittagsverpflegung im Schwimmbad und danken für den logistischen Aufwand.
Zwischen den Wettkämpfen vertrieben wir uns die Zeit mit Ruhe und auf dem Volleyballfeld, bevor es am späten Nachmittag wieder zurück in das Zeltlager nach Eilvese ging. Dort erhielten wir Besuch mit Kommando unserer Feuerwehr und verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen. Und weil der Tag so gelungen war, haben die älteren Mitglieder der Jugendfeuerwehr noch von 0 Uhr bis früh um 6 Uhr die Nachwache besetzt.

Weitere Bilder gibt es hier

Wo findet Ihr uns