Besuch Feuerwehrzentrum Neustadt

20201030 ff zentrum 1Nach und nach konnten die Jugendfeuerwehr Neustadt auch wieder den Dienst aufnehmen und Ende Oktober haben wir den Neubau des Feuerwehrzentrums an der Nienburger Straße besichtigen können. Allerdings war uns nicht bewusst, dass dieser gemeinsame Dienst wohl unser letzter im Jahr 2020 sein wird.

Unter besonderen Schutzmaßnamen erwartete uns der Ortsbrandmeister Lars Schwieger auf der Baustelle und führte uns durch das Gebäude. Wir startenden die Führung in der Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) für unseren Brandabschnitt der Region Hannover. Weiter ging es in den zukünftigen Teil des Zentrums für die Ortsfeuerwehr Neustadt. Viele von uns staunten über die großen Räume, die helle Bauart und der Vielzahl von Gängen und Treppen. Viel Platz wird nicht nur die große Fahrzeughalle bieten, sondern auch das Außengelände mit einer Wettkampfbahn für alle Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet. Etwas mehr als eine Stunde dauerte die Führung. Wir freuen uns bereits auf den ersten Dienst im Neubau des Feuerwehrzentrum Neustadt. Hoffentlich auch mit weiteren Jugendfeuerwehren aus Neustadt a. Rbge. und auch für eine Kinderfeuerwehr Neustadt der Ortsfeuerwehr Neustadt in Neustadt a. Rbge.

20201030 ff zentrum 2    20201030 ff zentrum 3    20201030 ff zentrum 4 

Wo findet Ihr uns