Rennende Enten in Neustadt und orientierte Marschierer in Mariensee

Am Sonntag den 04.10. durften unsere Jugendlichen gleich auf 2 Veranstaltungen präsent sein:

Während sich der eine Teil um den regen Verkauf von Rennscheinen für die 2.500 gelben Gummi-Enten kümmerte, nahmen die anderen an dem Orientierungsmarsch in Mariensee teil.

Quasi zeitgleich, engagierten sich unsere Jugendlichen sehr. Selbst das schlechte Wetter tat der Motivation und Stimmung keinen Abbruch.

Das Team „Entenrennen“ verkaufte, zusammen mit der JF Suttorf und der JF Poggenhagen, die begehrten Rennscheine in der Innenstadt und unterstützte die aktiven Kameraden beim Herausfischen der zahlreichen gelben Freunde.

Ca. 9 km entfernt, trat eine Gruppe von uns bei dem Ori-Marsch in Mariensee an. Unsere Jugendlichen mussten über eine Strecke von 6,5 km diverse Geschicklichkeitsspiele meistern. Und wenn wir „meistern“ sagen, dann aus einem Grund: ein absolut grandioser 3. Platz wurde erreicht!

Diese Botschaft erreichte auch umgehend alle anderen, sodass unser Tag zwar müde, nass und erschöpft, jedoch wahnsinnig zufrieden und stolz zu Ende ging.

Wo findet Ihr uns