Unsere Stadt wird sauber

unsere stadt wird sauber 2019 1 20190323 1935406899Bei der Müllsammelaktion in Neustadt am Rübenberge war auch die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr stark vertreten. Zusammen mit dem Ortsrat und vielen weiteren Unterstützern waren die ersten roten Tüten bereits schnell gefüllt. Alle zusammen machten die Kernstadt schöner und räumten auf.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zusammen mit anderen Vereinen, Organisationen und auch Einwohnern waren viele Müllsäcke schnell gefüllt. Der Verein Internationaler Beziehungen machte den La-Ferté-Macé-Platz und die Boulebahn am Erichspark sowie den Park am Parkhaus frei von Schutt und Unrat. Auch das DRK Neustadt mit dem 2. Einsatzzug war neben über weiteren 250 Helfer von Neustädter Unternehmen, Vereinen und mehr als 130 Schülerinnen und Schüler unterwegs. Der Ortsrat der Kernstadt sagt "Danke für diesen tollen Beitrag!". Zum Abschluss kamen alle bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a. Rbfg. zusammen und beendeten den Tag mit Bratwurst und einen kühlen Getränk.

Bilder vom Tag

Wo findet Ihr uns