Sonntag wurde es ernst! Auf gehts...

stadtwettbewerbe 2019 in helstor 1 20190505 1338193070

In Helstorf finden am Sonntag die Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehr Stadt Neustadt statt. Auf dem Übungsgelände neben dem Schützenhaus haben wir unser Können unter Beweis gestellt.

Resultat, mit einer super Performance der Gruppe und dem fünften Platz sind wir für die weiterführenden Wettbewerbe qualifiziert. Somit konnten wir uns gegen 18 Jugendfeuerwehren aus Neustadt nach guter Vorbereitung durchgesetzt und fahren am 19. Mai 2019 zum Regionsentscheid Bundeswettkampf nach Lehrte.

Wochen der Vorbereitung lagen hinter uns und hoffentlich passte jeder Griff und zum Abschluss jeder Knoten. Neben richtigen Rollen der Schläuche, dem Kuppeln und korrekter Haltung der Strahlrohre passe alles. Unsere Betreuer unterstützten uns mit ihren Erfahrungen und standen uns immer zur Seite. Auch bei den kleinsten Fragen bekamen wir immer eine Antwort.

Mehr in der Gallerie

Wo findet Ihr uns